src='http://blog-zug.com/widget.php?id=2677803852839521037' frameborder=0 height=70 scrolling=no width=164

Freitag, 12. Juli 2013

Gestern...

...habe ich eine Freundin aus Kindertagen getroffen. Wir hatten uns viele Jahre nicht gesehen, und uns durch Zufall "wiedergefunden".

Wenn ich ehrlich bin war ich ganz schön aufgeregt und mein Angstpegel war ganz schön weit oben. Es hat sich aber total gelohnt, dass ich mich überwunden habe und wir haben einen richtig netten Abend gehabt.

Wir haben viel gelacht und uns Teile aus unserem Leben berichtet. Gott, es fällt mir immer noch so schwer jemandem zu erzählen, was bei mir so los ist. Ich muss bin so immer wieder mit meinen nicht erreichten Zielen konfrontiert und an manchen Tagen möchte ich mich deshalb nur verkriechen, heute allerdings war es ganz angenehm.

Es hat mir auch wieder gezeigt wieviel man manchmal an postiven Sachen bekommt, wenn man sich nur überwindet und traut. Meist kommt es ja tausendmal besser als man befürchtet. Kennt ihr das auch?
Ich habe mir diesmal vorher gesagt, okay im schlimmsten Fall hat man sich nichts zu sagen, damit war ich dann nicht allzu aufgeregt. Und es war das komplette Gegenteil, die Zeit war viel zu kurz, weil wir soviel Spass und uns soviel zu erzählen hatten.

Wie unterschiedlich die Eindrücke doch manchmal sind, diese Freundin hat mich früher immer für total selbstbewusst gehalten, dabei bin ich es nie gewesen. Aber mit dieser Aussage hat sie mich daran erinnert, dass eines meiner Ziele ein gesunder Selbstbewert und ein gesundes Selbstbewusstsein sind und ich dafür auch mal wieder etwas tun sollte.

Ich will mich nun wieder öfter überwinden und gegen meine Ängste angehen. Das habe ich eine Weile ein bisschen vernachlässigt gehabt und gemerkt, dass ich wieder angespannter bin.
Das Gute ist, dass sich die Anspannung ja legt, je mehr man seine Ängste oder Panik überwindet.

Für mich hat es sich gestern absolut gelohnt, und in den nächsten Wochen wollen wir uns auf jeden Fall nochmal wieder treffen und quatschen;-)

krankeschwester


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen