src='http://blog-zug.com/widget.php?id=2677803852839521037' frameborder=0 height=70 scrolling=no width=164

Mittwoch, 26. März 2014

Schlaflos

Seit einigen Monaten habe ich mit extremen Einschlaf- und Durchschlafstörungen zu kämpfen, die mich unglaublich schaffen. Wenn ich mal schlafe, dann meist nicht mehr als zwei drei Stunden am Stück und das schlaucht mich unglaublich. Ich habe viele Albträume beinahe jede Nacht und irgendwie wird das überhaupt nicht besser.
Dadurch dass ich dann so kaputt bin vom nicht schlafen schaffe ich auch am Tag meist gar nicht alles, was ich gerne schaffen möchte. Das bringt mich an manchen Tagen echt zum Verzweifeln.
Kennt jemand von euch auch so starke Schlafstörungen?
Ich habe auch schon Schlafhygiene und alle möglichen anderen Tipps ausprobiert, aber bei den Albträumen und dem ständigen Aufwachen hilft das leider gar nicht.
So kämpfe ich mich durch die Tage und merke, dass ich mehr und mehr an Kraft einbüße, da ich nie wirklich auftanken kann.
Da eines zum anderen führt werden dadurch leider auch die depressiven Zeiten wieder schlimmer und dauern länger an.
Ich würde so gerne mal wieder vernünftig schlafen können, aber auf Schlaftabletten möchte ich nicht auch noch zurückgreifen. Also hoffe ich weiter, dass es sich irgendwann auch wieder bessert.
Nur, wie soll man auftanken können, wenn man keine richtigen und erholsamen Ruhephasen hat?

Krankeschwester

1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch sehr starke Schlafstörungen aufgrund meines stark ausgeprägten Grübelzwangs. Mirtazapin und Meditation haben mir geholfen: http://cloud-connected.blogspot.de/2014/01/raus-aus-der-depression-mit-achtsamkeit.html - einen Artikel über Mirtazapin findest du ebenfalls bei mir.

    AntwortenLöschen