src='http://blog-zug.com/widget.php?id=2677803852839521037' frameborder=0 height=70 scrolling=no width=164

Dienstag, 10. September 2013

Nur an diesem Tag

An schlechten Tagen habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden, die es mir leichter macht der Antriebslosigkeit entgegenzutreten.

Wenn ich mit der Nasenspitze über meine Decke luge und ich blinzeln muss, weil das Tageslicht so hell erscheint, möchte ich mich am liebsten wieder verkriechen.

Ich nehme mir dann diese Zeit, die ich brauche und denke mir dann:
Ich will nur diesen Tag verständnisvoll mit mir umgehen, in jedem Bereich gut zu mir sein und meine Bedürfnisse achten und nach Ihnen handeln.

Ich möchte die Sonne auf meiner Haut fühlen, oder mir den Regen von drinnen anschauen und dabei eine Tasse warmen Tee oder Kaffee geniessen.

Ich werde mir genau das kochen, worauf ich heute Appetit habe, auch wenn es mir als zuviel Aufwand für mich alleine erscheint - heute werde ich mir das wert seien.

Ich werde Musik hören, oder die Ruhe geniessen, wenn ich sie brauche.

Ich will meine Lieblingskleidung tragen und mich ein wenig an der frischen Luft bewegen.

Vielleicht treffe ich einen Herzmenschen, mit dem ich spreche, oder erledige einen Termin.
Ich will meinen Hobbies und Interessen nachgehen. 

Ich sage mir, das alles mache ich nur heute.
Es erscheint mir leichter, als zu sagen, ab jetzt werde ich gut mit mir umgehen.
Diese Zeit ist begrenzt.
Wie kurz ist ein Tag, wie schnell sind die 24 Stunden verstrichen.

Und ich kann mich wieder in meine Decke einkuscheln. Wenn mir vorher nach Erholung ist, werde ich mir das auch zugestehen, ohne marternde Selbstvorwürfe.

Nur heute hab ich mich lieb, ich behandel mich so, wie ich andere Menschen, die ich liebe behandeln würde.

Ich nutze Möglichkeiten um zu lernen, zu lachen, zu leben.

Ich werde auf meine Gefühle achten und dankbar sein.
Dankbar für die kleinen Dinge, die einem soviel geben können, wenn man sie nur bemerkt.

Ich werde mir Zeit lassen, wenn ich Zeit brauche und rennen, wenn ich rennen möchte.

Ich werde mich und meine Wünsche kennenlernen.

Dies alles tue ich nur an diesem Tag. In diesen 24 Stunden. Diesen 1440 Minuten und 86400 Sekunden.

Und wenn ich dann am nächsten morgen wieder aufwache und mich nicht aus meiner Decke befreien möchte, das Tageslicht mich blendet, dann werde ich mir sagen:
Ich will nur diesen Tag ...

krankeschwester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen