src='http://blog-zug.com/widget.php?id=2677803852839521037' frameborder=0 height=70 scrolling=no width=164

Freitag, 6. September 2013

Freitags - Facts * 6 *

16. Machst du derzeit eine Therapie?
      Nein momentan mache ich keine Therapie. Ich warte auf einen Klinikplatz
      und werde danach aber auch ambulant weitermachen.

17. Ambulante oder stationäre Therapie?
      Beides. Denn beide Formen haben meiner Meinung nach Vor-und Nachteile.
      Wenn es einem schon sehr schlecht geht und nichts mehr geht, tendiere ich auf jeden
       Fall zur stationären Aufnahme. Ebenso bei Traumatischen Erlebnissen. Dieser
       geschützte Raum ist grad am Anfang meist eine Hilfe.
       Ambulante Therapien finde ich auch sehr, sehr wichtig. Da die eigentliche Arbeit
       bei psychischen Erkrankungen wie zB Depressionen nicht nach ein paar Wochen
       erledigt ist. Man sollte sich keinen Druck machen (leichter gesagt als getan) und
       jedes, für einen Selbst, gute Hilfsangebot nutzen.

18. Hast du schonmal gedacht: Ich will/muss es alleine schaffen?
      Oh ja, so ziemlich mein ganzes Leben. In meinem Fall keine förderliche Entscheidung.
      Ich habe gelernt, dass auch ich Hilfe annehmen darf und, dass es kein Zeichen von
      Schwäche ist.
      Denn wie stark und klug ist ein Mensch, der sich Hilfe holt, wenn er welche benötigt.
      Das halte ich mir wenn die Selbstzweifel kommen immer wieder vor Augen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen