src='http://blog-zug.com/widget.php?id=2677803852839521037' frameborder=0 height=70 scrolling=no width=164

Mittwoch, 12. Juni 2013

Etwas Gutes

Sich etwas Gutes zu tun, und dies vorallem regelmäßig beizubehalten, ist für mich immer wieder eine Kunst. Ich empfinde es als unglaublich schwer mir selbst etwas Gutes zu tun, da ich mich immer frage, ob ich das auch wirklich verdiene.
Es ist für mich eine sehr schwierige Übung und ich muss es immer wieder tun, damit sich eine Gewohnheit einstellt.
In der Theorie weiß ich gut über solche Muster, die Zeiten, die es dauern kann etc Bescheid, aber dies für mich in die Praxis umzusetzen fällt mir schwer.
In "dunklen" Zeitenfällt es mir schon schwer alltägliches zu erledigen. Und mir etwas Gutes zu tun steht in solchen Zeiten ganz hinten an, was nicht so gut ist.
Gerade in "schlechten Zeiten" sollte man sich etwas Gutes tun.
Ich finde immer man kann es gut mit dem Satz "Medizin muss bitter schmecken, dann hilft sie" vergleichen. Zu meinem "Gut-zu-sich-Sein" - Thema, würde es bedeuten " Je schwerer es fällt, desto besser ist es für dich".
Und genau aus diesem Grund werde ich es auch immer wieder üben, damit ich auch irgendwann fühle, dass auch ich diese Dinge verdiene und es wert bin, dass ich gut zu mir bin.

Krankeschwester


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen