src='http://blog-zug.com/widget.php?id=2677803852839521037' frameborder=0 height=70 scrolling=no width=164

Montag, 6. Januar 2014

Neues Jahr, neues ...

... Glück?

Das würde ich mir auf jeden Fall sehr, sehr wünschen. Die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel habe ich ganz in Ruhe und entspannt verbracht, was mir sehr gut getan hat. Manchmal vergisst man einfach wie gut es tun kann einfach nur zu sein. Mal Fünfe gerade sein zu lassen und beide Augen zuzudrücken.
Mir fällt das in der Regel gar nicht leicht, da ich sehr streng mit mir selber umgehe und viel zuviel von mir erwarte, Dinge die man gar nicht erfüllen und leisten kann.

Egal ob als gesunder, erst recht aber nicht als Kranker Mensch.

Ab jetzt möchte ich es mir erlauben Fehler zu machen, nicht vollkommen zu sein. Ich werde versuchen nicht mehr sauer auf mich selbst zu sein, wenn ich etwas nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte.
Ich möchte einfach lernen nicht mehr so hart mit mir umzugehen. Das Gefühl zieht natürlich noch nicht mit, aber das wird mit der Zeit folgen.
Es ist so unglaublich vieles einfacher, als ich es mir selber mache.

Ich mache mir keine Vorsätze aber ich will versuchen mir mehr Gutes zu tun, liebevoller mit mir selber umzugehen.
In der nächsten Zeit steht so vieles in meinem Kalender, dass ich jedes bisschen Kraft brauchen werde.
Gerade ist alles unglaublich anstrengend, sodass ich die schönen Stunden zwischendrin, mit meinen Liebsten umso mehr geniesse.
In den nächsten Tagen kommt mich eine Freundin besuchen, worauf ich mich schon sehr freue an solchen Momenten will ich mich auch in Zukunft mehr orientieren.

Ansonsten lese ich zur Zeit viel. Es tut mir recht gut und es hilft mir ein bisschen abzuschalten und das Gedankenkarussell einige Momente zu stoppen. Ein herrliches Gefühl.

Was tut euch gut? Wobei könnt ihr richtig abschalten?
Ich möchte, wenn ich übe mehr auf mich zu achten auch schauen, was ich wirklich will, welche Dinge mich eigentlich noch interessieren und welche ich nur mache, weil ich sie ja immer gemacht habe.
Angefangen habe ich auch mit einem erneuten Aussortieren, was mir gut tut.

Auf meiner To Do Liste steht noch so einiges, aber ein Anfang ist gemacht:-)

Ich werde euch über meine kleinen und großen Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Ach so als letztes für heute muss ich sagen, dass ich mich entschieden habe nicht die gesamten Klinikerlebnisse zu posten, da ich lieber über aktuelle Sachen schreiben möchte. Aber bestimmt werde ich ein paar Themen, auch theoretisches, was ich dort mitnehmen durfte noch beschreiben.
Ich hoffe, dass ihr das versteht.

Krankeschwester


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen